Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Gewinnspiel

Gewinnspiel: Es wimmelt zum Nikolaus

6 Dezember 2018 Keine Kommentare Werbung*

Häuser, Straßen, Plätze. Und was ist das? Ist das das Haus vom Nikolaus? Oder wohnen da Katz und Hund? Dies ist wohl nicht unbedingt die erste Frage, die sich Betrachter vom Wimmelbuch Chemnitz stellen werden. Doch Kinder schauen bekanntlich genauer hin und bei diesem Buch hier ist genau das auch erwünscht. Dann sieht man nämlich auch, dass da auf dem Schloßteich neben den „üblichen“ Wassertieren auch ein weiteres unterwegs ist. Nein, nicht schon wieder das Krokodil. Das hatten wir hier schon im Review des neuen Bilderbuchs für alle Altersklassen entdeckt. Vielmehr ist da ein Tier, welches dem Verlag den Namen gibt, welcher uns zum Nikolaus etwas zum verlosen bereitgestellt hat: Willegoos.

Graugans – wo sie auf allen Seiten im Buch zu finden ist, verraten wir natürlich nicht. Ebensowenig wollen wir von euch wissen, ob das nun das Haus vom Nikolaus ist oder was wir da entdeckt haben im Buch. Geht ja nur, wenn ihr selbst eins in der Hand hättet. Auch lassen wir mal dahingestellt, was das da neben der Buchhandlung Lessing für ein Vierbeiner-Schild ist. Geht einfach mal vorbei auf dem Kaßberg, denn genau dafür ist das Wimmelbuch ja wohl auch gedacht: die Stadt nochmal mit offenen Augen ansehen und neue Sachen entdecken. Den Gedanken führen wir jetzt mal nicht fort, ihr könnt euch denken, warum wir das Wimmelbuch so gut finden.

Wimmelbuch-Gewinnspiel

Was wollen wir dann, anstatt weiter zu loben und zu werben? Na klar, euch mit 3 x 1 der neu erschienenen Wimmelbücher für Chemnitz eine Freude zum Nikolaus machen. Außerdem verlosen wir ein Exemplar für Leipzig, unsere Nachbarstadt im Norden, welche wohl jeder Chemnitzer mindestens einmal im Monat besucht sowie ein Exemplar für die schöne Stadt Potsdam, aus welcher der Verlag stammt. Beides so als Blick über den Tellerrand hinaus sozusagen.


Was du tun musst, um zu gewinnen?

Was müsst ihr tun, um bei der Verlosung teilzunehmen? Schreibe eine Mail mit dem Betreff „Wimmelnikolaus“ an info (at) chemnitz-lebt.de und verrate uns darin, welches Detail euch an Chemnitz richtig gut gefällt und das Zeug dafür hätte, in einem Wimmelbuchbild verewigt zu werden.

Einsendeschluss ist der kommende Sonntag, 9.12.2018 um 17 Uhr, damit wir den Gewinnern den Preis noch zeitnah zustellen können.

Disclaimer: Der Gewinner wird von uns per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es werden nur Teilnahmen berücksichtigt, die die Gewinnspielfrage beantworten. Alle Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?