Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event

Chemnitzer Museumsnacht 2019 – Nachts sind alle…

11 Mai 2019 Keine Kommentare Werbung*

Nachts sind alle Eulen blau? Nee, das ist wohl nicht das Motto der Chemnitzer Museumsnacht 2019, welche den Zusatz „der Moderne“ im Titel eingefügt trägt, als würde sie schon immer so heißen. Wie wäre es mit „Nachts sind alle Museum offen“? Es ist die 20. Museumsnacht in Chemnitz, eine der wichtigsten Kulturveranstaltungen in der Stadt. Tausende Besucher, wenn auch nicht zehntausend, begrüßen die beteiligten Institutionen. Und somit schreiben wir aus Tradition heraus auch mal wieder eine kurze Veranstaltungs-Info. Ja, die Museumsnacht gehört zu den festen Daten hier auf Chemnitz lebt , dem dienstältesten Blog in Chemnitz.

Das Programm der Museumsnacht hat in Printform reichlich 46 Seiten, natürlich mit Info zum – wie immer im Preis inbegriffenen – Shuttleticket. Wurde das vergangenes Jahr auf 10 Euro und 5 Euro von 8 und 3 erhöht? Hm. „Nachttour der Moderne“ ist dann tatsächlich das Motto und das wurde nicht wegen des 20-jährigen Veranstaltungsjubiläums ausgewählt, sondern zu „100 Jahre Bauhaus“, welche sich mehr als die Hälfte der 30 Standorte auch extra widmen und auf Seite 4 extra hervorgehoben sind. Prädestinierte Standpunkte dafür sind natürlich das Stadtbad und das Schocken, aber auch andere schließen sich an, etwa wenn die gebürtige Chemnitzerin Marianne Brandt, eine weltweit bekannte Bauhauskünstlerin, gefeatured wird.

Was? Chemnitzer Museumsnacht 2019
Wo? überall im Stadtgebiet
Wann? 11. Mai 2019 von 18 Uhr bis 1 Uhr
Wieviel? Eintritt: 10 Euro bzw. 5 Euro erm., Kinder bis 14 J. frei

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?