Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event, Gewinnspiel

Freikarten Boofeabend – 30 Jahre Abenteuer

30 November 2009 Keine Kommentare Werbung*

martin210aKommenden Donnerstag (3. Dezember) lädt dich das Boofe-Team wieder auf eine der legendären Erlebnisreisen in Bildern ein. Diesmal geht es mit Michael Martin in die Wüsten der Welt – „30 Jahre Abenteuer“ lautet der Titel, wie auch der des neuen Buches des forschungsreisenden Fotografen und Geologen. An den Wüsten begeistert ihn der Formenreichtum der Natur, was seine Bilder beweisen. Er berichtet von den Menschen und ihren Ãœberlebensstrategien in einer extremen Umwelt.

Der Boofeabend hat uns Foto und folgende Info zur Verfügung gestellt:

Michael Martin hat sich weltweit als Fotograf der Wüsten- und Trockengebiete einen Namen gemacht. Seit nunmehr dreißig Jahren prägen Reisen und Fotografieren sein Leben. In seinem neuen Vortrag zieht Michael eine faszinierende Zwischenbilanz. Er erzählt mit einzigartigen Bildern und spannenden Geschichten von der ersten MofaTour nach Marokko über Reisen mit dem Peugeot 504 kreuz und quer durch die Sahara bis hin zu ersten Geländewagentouren durch Afrika. Mit oftmals unveröffentlichten Bildern berichtet er von seinen Motorradreisen, die ihn in den letzten fünfzehn Jahren zunächst durch die Wüsten Afrikas, dann durch andere Wüsten der Erde führten. Ferner berichtet er von seinem neuen Projekt „Planet Wüste“, das ihn auch in die Eiswüsten der Erde führen wird. Michael Martin ist ein wahrer Virtuose der Fotografie und der Rhetorik. Wer „Wüsten der Erde“ gesehen hat, weiß, wovon ich spreche. Wir können uns also auf ein wahres Meisterwerk freuen.

Ort: Orangerie, Zentrales Hörsaalgebäude der TU-Chemnitz (NHG), Reichenhainer Str. 90
Zeit: 20.00 Uhr
Preis: 9,50 Euro, erm. 7,50 Euro
Mit unserem Gutschein erhältst du 3 Euro Nachlass beim Eintritt.

Das Chosy Chemnitz Blog verlost 1×2 Freikarten. Einfach bis zum 02.12. um 14 Uhr eine mail an info[ät]chosy.net mit dem Betreff “Boofeabend″ schicken und uns darin schreiben, welche Wüste dich fasziniert.
Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?