Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Chemnitz Fotos, Event

Rückblick Chemnitzer Linux-Tage 2010

17 März 2010 Keine Kommentare Werbung*

2600 Besucher, genauso viele wie im vergangenen Jahr zu den elften Linux-Tagen, sind auch 2010 nach Chemnitz ins Neue Hörsaalgebäude der Technischen Universität gekommen. Die zwölften Linux-Tage waren also gut besucht und laut Veranstalter lief (mal wieder) alles perfekt und reibungslos ab. Im Foyer herrschte beim „Linux-Live-Bereich“ ein ständiges Gesprächsgemurmel, wo 60 Projekte und Firmen ihre Produkte und Ideen präsentierten. Nicht nur Linux-Distributionen und Software waren hier vertreten, sondern auch einige Anschauungsobjekte für das Nicht-Spezialisten-Publikum: Während hier drei Kerle mit ihren Minirobotern experimentierten, konnte man dort Moleküle in 3D bestaunen. Die Studenten von „Fortis Saxonia“, welche mit ihrem Elektromobil bekannt geworden sind, präsentierten ihren Plan für ein UrbanConcept-Fahrzeug und der Chaos Computer Club Sachsen stellte sich vor. Immer zur vollen Stunde strömten Besucher von Vortragsraum zu Vortragsraum und allenthalben saßen Laptopträger in Gruppen beim fachsimpeln herum. Wer Chemnitz nicht besuchen konnte, kann auf den Vortragsseiten Aufnahmen der Vorträge nachschlagen, die vom Linuxtage-Team online gestellt werden.

Besucher der 12. Linux-Tage sind von den Veranstaltern dazu aufgerufen die Stände, Workshops und Vorträge auf der Homepage der Tage zu bewerten. Der Code auf der Eintrittskarte dient hierbei gleichzeitig als Gewinnlos.

Für das zweite März-Wochenende 2011 wurden bereits die nächsten Chemnitzer Linux-Tage angekündigt, welche dann die Nummer 13 tragen.

Du bist noch kein Chosy Fan bei Facebook? Dann werde es hier!

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?