Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Location

Neue Saison fürs Freibad Bernsdorf

10 Mai 2011 Keine Kommentare Werbung*

Freibad Bernsdorf Chemnitz 2011Die Freibadsaison in Chemnitz scheint mit der steigenden Sonne immer näher zu rücken. Mit jedem Tag, an dem das Zentralgestirn näher von seinem Sommerzenit herabstrahlt, werden die Badgänger unruhiger. Bald ist es soweit und sowohl sportliche Waschbrett- als auch Bierbauchbesitzer versetzen mit ihren modischen Bikinistrandschönheiten die Schwimmbecken der Stadt in wellige Aufruhr. Das Freibad Bernsdorf freut sich auf die neue Saison besonders, war es doch im vergangenen Juni 2010 als „Opfer“ der Sparpläne der Stadt in der Diskussion. Eine Unterschriftenaktion und das Engagement prominenter Chemnitzer und vieler Helfer verhinderten die Schließung des Freibades. Das Becken wurde nun vom Unistudenten mit dem Künstlernamen „Pockrock“ mit dem Bild eines großen Steuerrads verschönert, um das sich der Schriftzug „Freibad Bernsdorf“ als Tau ringelt. Der Sommer 2011 wird im Bernsdorfer Bad ein besonders heiterer. 2012 soll die Jahreszahl dann wohl aktualisiert werden, wenn uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt…

Was? Freibadsaison in Chemnitz, Eröffnung Freibad Bernsdorf
Wann? ab 28. Mai bis 08. Juli, Montag bis Sonntag: 12.00 – 19.00 Uhr; danach bis 21. August von 10 bis 20 Uhr
Wo? Bernsdorfer Straße 213 09125 Chemnitz

Freibad Bernsdorf Chemnitz 2011Freibad Bernsdorf Chemnitz 2011

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?