Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Chemnitz Fotos, Event, NEU in Chemnitz

Junge VHS Makes Noise

9 September 2009 Keine Kommentare Werbung*

Die Volkshochschule Chemnitz bietet ab diesem Semester mehr Kurse für Kinder und Jugendliche an. Im Programm: Comic-Zeichnen, Graffiti-Sprühen, Scratchen, Skaten, Sprachkurse. Die Angebote sind recht vielfältig, die Gruppen erscheinen klein und der Preis verträglich. Ein Kurs zum Erlernen von Inline-Skating kostet z.B. 18,60 Euro für sechs Mal 90 Minuten. Das Kursprogramm liegt in der Stadt aus (das mit dem Skateborder vorn drauf) und steht auf der Seite der VHS online (3MB, PDF).

Ende August wurde das neue Angebot auf dem Vorplatz vom Tietz mit Livebands und Workshops unter dem Motto „Junge VHS makes noise“ gefeiert. Als ich 17.45 Uhr, Hörfaktor hatte angefangen zu spielen, an zwei Security-Leuten vorbeiging, die gerade Dienstschluss hatten, hörte ich: „Gottseidank, länger hätte ich das auch nicht ausgehalten.“ 🙂 Die Veranstaltung scheint also angekommen zu sein bei den Jugendlichen. Bleibt nur die Frage, weshalb Skaten auf dem Platz sonst verboten ist.

junge_vhs_chemnitz_4junge_vhs_chemnitz_3junge_vhs_chemnitz_2junge_vhs_chemnitz

[noch mehr Fotos von den Skatern]

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?