Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion

Lack und Leder in der Stadthalle Chemnitz

17 Dezember 2010 Keine Kommentare Werbung*

Stellt euch zu Weihnachten mal das vor: zwischen Mutti und Vati in Lack und Leder, der Ernährer zudem mit nippelfreiem Shirt, tanzt der leicht nerdige Sohn zum Bass?!

Klingt verwirrend, deshalb hier die ganze Geschichte aus dem Spielfilm für den Freitagabend von YouTube.

Kurze Zeit bevor das tanzende Trio durch die Stadthalle zieht, sitzt die Familie Schmidt noch vorm TV. Helene Fischer  hat gerade per Fernsehübertragung schöne Weihnachten aus der Stadthalle Chemnitz gewünscht, da ist die Familie schon ausgehfertig. Der Vati und der Sohn fein artig mit Hemdknopf bis kurz unterm Kinn konserviert, Mutti mit ihrem schönsten Schmuck verziert. Ein letzter Knick ins Sofakissen, ein prüfender Blick, ob alles richtig sitzt und auf zur Stadthalle Chemnitz! Was dort passiert, entzieht sich der Beschreibung! Schaut selbst unser Youtube-Fundstück zum Thema „Vielfalt in der Stadthalle Chemnitz.“ Doch vorsichtig, FSK 18! 😉

Jedes Jahr findet in der Halle das Darkstrom-Festival am 25.12. statt und die Sendung „Weihnachten bei uns“ wird am 1. Weihnachtsfeiertag um 11 Uhr auf dem mdr ausgestrahlt. Die Stadthalle Chemnitz zeigt nicht nur Komiker (aka Comedians), sondern hat mit dem launigen Machwerk auch Humor gezeigt. Denn bei Youtube gibt es bekanntlich gleichsam Videos von Frau Fischer, wie sie in der Stadthalle „irgendeinen Preis“ bekommt. Bei vielen hängt ihr ein verstaubtes Image als Bergfried der „Hauptstadt der Volksmusik“ an. Konsequenterweise kommt die Volksmusik in dem Video auch als konservative Spießbürgerkultur vor. Die Frage „Sie mögen Vielfalt“ beantwortet die Mehrzahl der Chemnitzer eben ggf. nur mit: „Was?“

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?