Kann man Weihnachtsgeschenke kaufen bei den verkaufsoffenen Sonntagen in Chemnitz?
Ja, kann man. Zu den verkaufsoffenen Sonntagen in Chemnitz kann man das schon machen, Weihnachtsgeschenke kaufen. Damit ist jegliches Clickbait erledigt. Wer hier auf dem Beitrag gelandet ist, will aber ohnehin wahrscheinlich eher wissen, wann diese verkaufsoffenen Sonntage im Dezember 2019 aka der Vorweihnachtszeit in Chemnitz sind. Und vielleicht noch wo? Auch am Brühl? Auch in Hilbersdorfer Penny-Filialen?
Update: Derzeit sind die beiden Termine nicht sicher. Schaut man hier.
-Sponsor dieses Beitrags über verkaufsoffene Sonntage in Chemnitz ist wie immer das Chosy. Euer Gutscheinguide für Chemnitz, welcher passend zum Thema auch ein ideales Weihnachtsgeschenk darstellt. Bestellt euch Chosy hier auf Amazon oder kauft es in den Läden.-
Sonntags zu Thalia, Mediamarkt und Primark. Das gibt es in Chemnitz nicht, da es bekanntlich ein der drei Ketten in der Stadt (noch?) nicht gibt. Erraten muss jetzt auch niemand, welche das ist. Denn dieser beinahe klassische Beitrag soll hier ganz praktisch im vorweihnachtlichen Geschenkekauf den Tipp geben, wann man auch sonntags einkaufen kann, um alle oder einige in Papier zu verpackende Präsente zu erwerben.
Weihnachtsgeschenke kauft man doch sowieso sonntags, auch ohne offene Geschäfte? Mag man denken, wenn man bei Amazon im Lager arbeitet und unsere Chosy Gutscheinguides aus dem Regal holt. Wie verrückt kauft ihr auch in diesem Jahr uns die roten quadratischen Bücher weg. Dankeschön dafür. Der Laden wie Thalia im Roten Turm, Neefepark oder der Sachsenallee hat aber freilich den Vorteil, dass ihr es sofort mitnehmen könnt und auch nochmals kurz durchblättern (etwaige Esel – bitte die Seiten nicht knicken).
Die drei Einkaufszentren eben waren nicht ohne Bedacht genannt. Denn diese zwei und das Zentrum sind natürlich die Hotspots für Sonntagseinkäufer.
Verkaufsoffene Sonntage Weihnachten 2019 in Chemnitz
Vier verkaufsoffene Sonntage gibt es 2019 in Chemnitz. Festgelegt wurde dies im Januar, die Pressemitteilung Nummer 61 der Stadt hat der ein oder andere vielleicht noch unterm Küchentisch kleben. Hach, war das Jahr nur jung damals. Davon sind zwei offene „Einkaufs-Kultursonntage“* schon passé. Vorbei, bei, bei Junimond. Nein, der war keines der aus „Anlass besonderer regionaler Ereignisse“ geöffneten Sonntage, welche laut „Sächsische Ladenöffnungsgesetz“ im Paragraph 8 Absatz 2 definiert sind. Ja, alles fein geregelt. Weihnachten selbst ist dieses Jahr übrigens an einem Dienstag, sodass der Absatz 3 ebenda zahnlos bleibt. Was ist nun also in Chemnitz der Grund für die Öffnung im Dezember? Klar, das Chosy 2020 gibt es endlich. Aber das gibt es wie gesagt auch 24/7 bei Amazon oder direkt bei uns auf der Homepage.
Sonntagsöffnungen im Dezember 2019 sind in Chemnitz am:
Sonntag, 1. Dezember 2019
Sonntag, 15. Dezember 2019
Merkt ihr was? Beides sind Adventssonntage und der besondere regionale Anlass sind freilich die Weihnachtsmärkte, nicht nur der im Zentrum, aber dann doch vorwiegend. Wann ist eigentlich dieses Jahr die Bergparade? Hm. Jedenfalls dürft ihr euch diese beide Daten zusammen mit der Uhrzeit 12 – 18 Uhr in eure Kalender-App eintragen, ob nun Android oder iPhone. Das Sternchen oben verweist darauf, dass die anderen beiden Termine zu Kulturtagen im Herbst waren.
An den Adventssonntagen eins und zwo is also geöffnet von 12 – 18 Uhr für sechs Stunden. Und wo? Genannt sind „Chemnitzer Verkaufsstellen“ und mit machen dann wohl alle, für die es sich lohnt. Die genannten Zentren und das Zentrum dürften da wohl Hotspots sein. Was ist nun also mit dem Brühl? Hm.