Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Event

Autokino Chemnitz 2020 Programm und Infos

22 April 2020 Keine Kommentare Werbung*

Heute startet das Autokino Chemnitz. Die Veranstaltungsgesellschaft C3 lädt euch zusammen mit dem Schlingel-Filmfestival und den Kinos Metropol und Clubkino Siegmar jeden Abend zu zwei Filmen ein. Wir bieten hier kompakt alle Infos sowie einen Blick aufs Programm.

Autokino, das ist schon immer eine tolle Sache gewesen. Es strahlt eine gewisse Nostalgie aus und man kann dort sitzen bleiben, wo viele in Chemnitz… naja, das Auto ist bei den meisten beliebt. Jedenfalls muss sich der Kinobesucher vorher keinen Parkplatz suchen, bevor der Film startet.

Auf dem an der Neefestraße befindlichen Messeparkplatz P2 (Adresse fürs Navi: Messepl. 1, 09116 Chemnitz) können circa 200 Fahrzeuge einparken. Dazu gibt es dann wohl eine gewisse Sortierung nach Höhe, sodass der Lupo nicht hinter dem SUV steht. Die Plätze werden durchs Personal zugeteilt, größere Fahrzeuge landen am Rand oder weiter hinten. Höher als 2 Meter darf dein Auto fürs Kino nicht sein. Cabrio muss geschlossen werden.

Täglich um 17:00 Uhr und 20:00 Uhr gibt es Vorstellungen, am Wochenende Sa/So zusätzlich um 23:00 Uhr. Tickets sind nur online erhältlich, man soll sie ausdrucken und durch die Scheibe vorzeigen. Die Preise sind schon etwas höher, dafür gibt es dann offenbar aber keinen Snackverkauf derzeit. Die Macher des Autokino Chemnitz schreiben: „Das Mitbringen von eigenen Speisen und Getränken ist selbstverständlich möglich.“ Dafür gibt es aber wenige Toiletten, welche man nur im Notfall unter Beachtung der Abstandsregeln nutzen soll. Auch wird darauf hingewiesen, dass man keinen Müll aus dem Fenster werfen und sich keine Pizza/Sushi per Lieferdienst bestellen darf. Sie kommen nicht aufs Gelände.

Das waren jetzt viele „organisatorische Hinweise“ (hach, wieder eine Unterrichtsstunde fast vorbei), sodass wir im Programm fürs Kino noch gar nicht vorangekommen sind. Gezeigt werden Filme wie „Die Känguru Chroniken“ oder „Birds of Prey“. Wir können das auch kurz halten, denn Tickets gibt es nur online. Und zwar hier. Das Autokino Chemnitz läuft noch bis Ende Juni.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?