Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Aktion, Location

Falken auf Ausflug

2 Juli 2010 Keine Kommentare Werbung*

Tauben haben als die eigentlichen Stadtvögel bisher nicht viel bewegt – um ein Symbol gegen den Abriss zu setzen muss man schon Falke sein. Bereits seit den 90er Jahren gibt es immer weniger dieser Greifvögel in der Stadt, schon da weniger Brutmöglichkeiten vorhanden sind. Ende Mai stoppten Bürger den Abriss des Domizils des Falkenpärchens an der Zschopauer Straße in Chemnitz. Dieses ist zwar keines der bei Baggern so beliebten Gründerzeithäuser, sondern Teil eines größtenteils schon abgerissenen Brauereikomplexes. Die Kamerateams und die Lokalpresse waren trotzdem hochinteressiert an dem Fall.

Jetzt ist der Nachwuchs geschlüpft und verlässt demnächst endgültig sein Nest. Der Abriss kann bald erfolgen. Nur wo brüten die Falken dann nächstes Mal?

Wir haben die ersten Bilder der jungen Falken.

Nesthocker auf Ausflug

Keine Angst, wir haben ihm keine Feder gekrümmt, der Falke befindet sich auf dem letzten Foto in der Hand eines erfahrenen Chemnitzer Falkners.

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?