Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
›
›
Home » Location

Abrisswelle in Chemnitz

14 April 2009 Keine Kommentare Werbung*

Ein heute in der Welt erschienener Artikel beschäftigt sich mit dem Abrisswahn in Chemnitz. Der in Dresden geborene Autor Dankwart Kuratzsch, Experte in Architektur und Stadtentwicklung, schreibt:

Jan Liebmann steht in seinem Laden, die eine Hand in der Hosentasche, mit der anderen beschreibt er einen Kreis in der Luft. „Das habe ich mir hier aufgebaut, als ich von meinem Bildhauerstudium in Halle kam.“ Auf den Tischen liegen künstlerisch gestaltete Geweihe, in den Wandregalen kunstvolle Keramikarbeiten aus den Händen seiner Frau. Nein, mit so viel Ignoranz hätte er nicht gerechnet. Vor fünf Jahren hatte der junge Mann in der Chemnitzer Palmstraße… [mehr]

Weitere Artikel von Kuratzsch in der Welt:
Chemnitz leuchtet, 1. Dezember 2007
Sachsens Kahlschlag am Häusererbe, 11. April 2008

chemnitz_abriss_april2009

Dieser Beitrag ist als Werbung gekennzeichnet, da wir Marken und den Namen von Locations, Events und Produkten nennen. Oftmals werden uns Freikarten zur Verfügung gestellt sowie Produkte zum Test. Unsere Links zu Amazon sind Affiliate-Partnerschaften. Außerdem sind manche unserer Beiträge durch Contentpartnerschaften bezahlt oder durch Kooperationen entstanden. Hier erfolgt eine spezifische Kennzeichnung im Text. Wenn wir gerade bei Werbung sind, hast du schon das Chosy hier direkt bei Amazon bestellt?