Festival of Sounds 2011
Kneipenfest klang wohl irgendwie altmodisch, deshalb nannten es die Innenstadt-Gastronomen seit letztem Jahr „Festival of Sounds“. Dafür ist der Eintritt frei. Auch hat sich tatsächlich der Wunsch von vergangenem Jahr erfüllt und es wurden Teilnehmer hinter der Linie Marktplatz-Innere Klosterstraße gewonnen. So sind 2011 in zwölf statt neun Bars und Restaurants die Livebands zu hören.
Das Programm des Festival of Sounds 2011:
Alex: Too Secam (Chansons bis Folk)
Brazil: Renato Pantera (brasilianische Musik)
City Pub: The Pitchers (Irish Folk)
DON: Ludwig & Joe (Blues, Boogie Woogie)
La Bouchée: Volker Vorberg (Pop)
Flowerpower: Tom Twist (Rockabilly)
Henrics: John Doe (Irish Folk, Country)
Sissi: Überraschungshits aka „was Besonderes“
Turm-Brauhaus: Schmittardando (Rock)
Tillmann’s: Crash Cats (Rockabilly)
Michaelis: Pattric Wagner (Swing und Jazz am Flügel)
Die musikalische Spanne reicht also wieder von Disco, rockigen Sounds bis hin zu eher ruhigem Jazz. Zwischen den zwölf Stationen des Festival of Sounds Kneipenfest Chemnitz verkehrt ein Mini-Shuttle. Die offizielle Ankündigung des Kneipenfest lautet:
Es ist an der Zeit, mit Freunden bei guter Musik und gutem Essen das Leben zu feiern. Und so bringen wir mit Festival of Sounds das Herz der Stadt zum Schlagen – im Rhythmus von Blues und Rock, über Salsa bis Jazz. Unterhaltung und Gastronomie in der Chemnitzer Innenstadt, mit Stil und für jeden Geschmack – kulinarisch und musikalisch. Auch das ist Chemnitz – denn das ist Festival of Sounds!
Was? Chemnitzer Kneipenfest 2011 – Festival of Sounds
Wo? zwölf Locations in der Chemnitzer Innenstadt
Wann? 04.11.11 ab 20 Uhr
Wie viel? Eintritt frei