Name: Chemnitz lebt Website: Chemnitz lebt - Dein Guide im Chemnitzer Stadtdschungel Google
Home » Schnappnitz

Tanzende auf dem Brühl

20 Juni 2018 Keine Kommentare PDF

Von Brühl nach Paris mit der Bahn ab 68,90 €. Nein, Google. Das ist nicht unser Suchinteresse. Auch nicht der Artikel aus der FAZ mit dem Titel „Chemnitz: Die vergessene Stadt“, in welcher der Boulevard gleich am Anfang auftaucht und Paris nur in einem Linkwidget zu den Schafen der französischen Hauptstadt. Wir wollten uns nochmal erinnern, zwischen welchen drei Göttinnen sich der Sohn des trojanischen Königs entscheiden musste. Anstatt mit den üblichen Lockmitteln aus der Mythologie, versuchten es die drei vergangenes Wochenende offenbar mit Tanz.

Dann also die Blogsuche anwerfen. Hier werden wir schnell fündig. Als im Juli 2009 die Figurengruppe bekleidet war (unser Blogbeitrag von vor 9! Jahren), machten wir mal nen Abstecher rüber. Damals wurde übrigens gerade das Sanierungskonzept vorgelegt. Was daraus geworden ist? Seht selbst! Wir klären hier noch auf, dass dieses Schnappnitz einfach den Start der Musikmeile am vergangenen Samstag zeigt. Am Abend war es dann wieder so gut besucht wie am Freitag offenbar auch schon:

Alternativer Titel zu diesem Beitrag wäre also: „Das war die Musikmeile 2018 am Brühl in Chemnitz.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.